Referenzen | Projekte

 

N24 | 60 Focusrite Saffire und AKG HSC 271

 

Media Logic lieferte dem Nachrichtensender N24 (www.n24.de) für seinen neuen Redaktionsstandort am Potsdamer Platz in Berlin insgesamt sechzig Focusrite Saffire-Einheiten. Die Audio-Interfaces mit Firewire-Schnittstelle kommen bei der Beitragsvertonung an den Redaktionsplätzen zum Einsatz und arbeiten dort in Kombination mit der existierenden Produktionsumgebung Sony Sonaps und dem zugehörigen nonlinearen Schnittsystem Xpri NS. Passend zu den Audio-Interfaces wurden die Arbeitsplätze darüber hinaus mit sechzig AKG-Sprechgarnituren des Typs HSC 271 bestückt, die ebenfalls durch Media Logic geliefert wurden.

Beide Systeme hatten sich in einem vorangehenden umfangreichen Vor-Ort-Vergleichstest bewährt, bei dem Media Logic leihweise Audio-Interfaces, Sprechgarnituren, Kopfhörer und Vorverstärker bereitgestellt hatte. Die Wahl auf das Focusrite-Saffire fiel dabei aufgrund der kompakten Abmessungen und der klanglich überzeugenden Leistung - das Audio-Interface verfügt über AD-/DA-Wandler mit 24 Bit und 192 kHz Auflösung sowie zwei  integrierte Mikrofonvorverstärker. Über einen integrierten Signalprozessor können individuelle Einstellungen für die Entzerrung und Kompression automatisch für jeden Redakteur aufgerufen werden.

 

2010.N24.CbyStrasser3418web.jpg

 

2010.N24.CbyStrasser3440web.jpg